Beschreibung:
Baujahr 2012
LüA: 5,96 m B: 2,49 m Tiefg.: ca. 0,3 – 1,15 m G: 600 kg Ballast: ca. 230 kg
Segel (Dacron) : Groß (ausgestellt):16,6 m2 Rollfock: 8,2 m2 Gennaker: 34 m2
Merkmale, Besonderheiten: drehbarer Mast, Traveller über kompl. Cockpitbreite (1,8 m), Rollfock, Hubkiel, , ausfahrbarer Gennakerbaum, kein
Achterstag, offenes Heck, kleine Kajüte
Sonderausstattung: Ausreitgurte, Sonderlackierung (silbergrau / weiß),
Motorhalterung, Magnetkompass, komplette Hafenpersenning,
Rollfockpersenning, abnehmbare Badeleiter
Für 2 – 3 - 5 Personen. Das Boot wurde ausschließlich im Süßwasser gesegelt
Zitate aus Testberichten
Yacht 15/2011: Hervorragend segelndes Kielboot. Das Paket aus Preis, Bauqualität und Segelvergnügen ist selten in diesem Marktsegment. Ein wirklich überzeugendes Angebot. So ist der kleine Hubkieler sehr sorgfältig und mit hochwertigen Materialien gebaut.
Segler-Zeitung 12/2011: Das, was für das Geld geboten wird, ist wertig, funktional und praktikabel. Wir fanden ein Spaßgerät, das sicher auch den ambitionierten Segler nicht unterfordert,
Bootshandel 11/2012: Die Rumpfgeschwindigkeit wird aufgehoben, auf der Uhr stehen immer mal wieder zweistellige Zahlen, die Hecksee wird lang und gleichmäßig Jeder, der nur ein bisschen Gefühl fürs Segeln hat, wird diese Art des Übers-Wasser-Fliegens wohl für den Rest des Tages erleben wollen. Mit diesem Boot kann man also nicht nur schnell segeln, sondern auch effektiv trimmen lernen. Die Six macht Spaß und motiviert zum Weiterlernen. Und Sie besitzt, was die Geschwindigkeit angeht, großes Suchtpotenzial.
Just for FUN
Die kompletten Testberichte und weitere Fotos können zugesendet werden
- Erstellungsdatum: 19.03.2016
- ID:
- 11202
Segelboote - Kielboot
Baujahr:
2012
Länge:
5,96 m
Breite:
2,49 m
Tiefgang:
1,15 m
Gewicht:
600 Kg
Einrichtung:
Kabinen: 1
Segelanzahl:
3
Segelfläche:
25 m²
Rumpf:
GFK
Deck:
GFK
Zustand:
Gebraucht
Motor:
Unbekannt
Liegeplatz:
Deutschland - 35460 Hessen
Trailer:
Kein Trailer
EU-versteuert:
Nein
Preis:
18500 EUR
- Ansprechpartner:
- Michael Rinn