Beschreibung:
PEGIA – ein Wharram-Cat, 8 x 4,6 x 0,4 m, ca. 700 kg, 1994 in Deutschland erbaut, 2004 generalüberholt und erweitert; gepflegter Zustand
Liegeplatz: Marmaris/TR
James Wharram ist seit den Fünfzigern ein Pionier der europäischen Mehrrumpfbooterei – nach polynesischem Vorbild, durchdacht, einfach, auf's Wesentliche und Effizienz reduziert, für den Selbstbau konzipiert; die 8 m -Länge war das erfolgreichste Modell, 10.000fach in aller Welt gebaut, mit Weltumsegelungen gekrönt
Mahagoni-BBS/Epoxy – riecht immer angenehm, instandhaltungs- und reparaturfreundich; Holzmast; zerlegbar, trailerbar (B=2,40 m)
Rigg: baumlose (!) kurze Gaffel legt sich mittels Tasche wie ein Surfsegel um den Mast, wodurch ein quasi Profilmast entsteht; mit Vorsegel etwa 27 qm Segelfläche, also deutlich sicherheitsuntertakelt; wharramgebührender Sonnenschutz und Jütbaum
8 PS Tohatsu, wenig gefahren
2 Anker (Brittany 12 kg und Bügel 11 kg samt Kettenvorlauf und Bavaria-Festmachern; Wurf/Suchanker, Schleppanker, Ankerball;
reichhaltiges Tauwerk; Badeleiter, Bootshaken, Lenzpumpe etc.; 2 Segelanzüge (1 x anprobiert ...), Rettungswesten, liveBelt …
Beiboot Walker Bay 8 ( 2,51 m) samt Riemen
Navigation: Navman Echolot und Logge, Magellan GPS, Standard Horizon Kartenplotter; Autopilot
2 Sitz-/Schlafkojen (212 x 70 cm), 8 cm dicke Polster durchgehend;
Magma Gas-Kochgrill samt Cockpithalterung, passendes Geschirr, Gemüsekörbe, wasserdichte Tonnen …
Wasser- (3 x 20 l) und Benzinkanister (20 l + 10 l), Gaskartuschen, Wäschespinne …
Segeleigenschaften: auf leicht getrimmt – sehr schnell, 6 kn+ normale Reisegeschwindigkeit, ab 5 Bft. 10 -12 knt +; dabei erstaunlich trocken; durch die V-Rümpfe sehr problemlos in der Welle; die Wende muß geübt sein …
Leben an Bord: mit Sinn für Camping auf dem Wasser ideal für Zwei … im östlichen Mittelmeer; Cockpit: 2,5 x 2 m – man schläft nur hier …
Revier: von der Landschaft und Natur her sowie Geschichte eins der interessantesten – und das schönste Europas: das alte Griechenland (Troja … ); all die Völker der Apostel-/Pfingstgeschichte … hier, zwischen Bodrum (Halikarnas) und Finike/Fethiye …
Deutsche Flagge, deutsche Skipper
Verkaufsgrund: zu sportlich für die alternden Skipper ...
Sehr guter, gepflegter Zustand, aber – krankheitsbedingt – seit zwei Jahren die Skipper nicht mehr vor Ort gewesen. Die ostmediterrane Sonne ist unbarmherzig … Persenning von oben fast hin. Folge: Decklackierung und Mastüberzug müssen nachgebessert werden. Sonst und innen: topp.
Ein deutscher Segler hat die Tiki soeben im April besichtigt, war vom Boot und Revier hell begeistert, für seine geplante Einhand-Weltumsegelung allerdings doch zu klein. Gern zur Auskunft bereit.
Vernetzung: freundschaftliche Kontakte – tatkräftige Hilfen in der Marina, Bootsbau-Fachhilfen, Revier-Infos, Sonstiges…
Aktion-Videos von Schwesterbooten:
• wer’s bequem schnell mag >>> http://www.youtube.com/watch?v=CUpo-0mhQhM
• wer’s rasant sportlich mag >>> http://www.youtube.com/watch?v=k3bzpuVstv4
– beide Gefühle sehr gut getroffen. Voila!
Deutsche Flagge, deutscher Eigner
Rückfragen? (0049) 2253 60 30 53
- Erstellungsdatum: 24.03.2015
- ID:
- 10879
Segelboote - Katamaran
Baujahr:
1994
Länge:
8,00 m
Breite:
4,60 m
Tiefgang:
0,40 m
Gewicht:
700 Kg
Einrichtung:
Kabinen: 2 | Betten: 2
Segelanzahl:
2
Segelfläche:
27 m²
Rumpf:
Holz
Deck:
Holz
Zustand:
Gebraucht
Motorart:
Aussenborder
Motor:
Tohatsu 8 ps
Anzahl Motoren:
1
Gesamtleistung:
5KW / 6PS
Kraftstoff:
Benzin
Liegeplatz:
Türkei -
Trailer:
Kein Trailer
EU-versteuert:
Ja
Preis:
VB 7800 EUR
- Ansprechpartner:
- Peter Hoffmann
- Telefon:
- (0049)2253603053