Beschreibung:
Bootsbeschreibung „2556 CIERA Command Bridge“
Ein optimales Raumangebot und ein vielseitiges Boot in dieser Klasse. Das Boot bietet einen geräumigen gelüfteten Salon, eine umlaufende Borde, bequeme Sitzbank mit einen versenkbaren Tisch, zweiflammigen Herd, Spüle mit Warm- u. Kaltwasser, Kühlschrank, umfangreiche Schubladen und Stauraum mit einem kleinen Kleiderschrank. Ein gut übersichtliches Cockpit mit den notwendigen Anzeigen und Bedienelementen für die Fahrt aus der Kabine. Im Bug ist ein Doppelbett, abtrennbar vom Salon. Unter der Sitzbank befindet sich eine Zweibettschlupfkabine. Neben dem Ausgang gibt es eine Toilette, Waschbecken und Dusche. Das Abwasser der Toilette wird in einen Behälter gepumpt, der an geeigneter Stelle entweder in den Fluss gepumpt wird oder im Hafen abgesaugt werden kann. Auf dem Boot befindet sich eine Simrad UKW – Seefunk und Rheinfunkanlage.
Der hintere Bootsbereich ist als „Terrasse“ ausgebildet. Hier stehen 4 Stühle mit einem runden Tisch, wahlweise unter der Bedachung oder im Freien. Hinten ist eine Badeplattform mit ausklappbarer Leiter, im Boden der Terrasse ist eine Klappe zum Zugang zum Motor und zu den einzelnen Pumpen. Hier ist die Bordelektrik mit 3 Batterien, autom. Ladegerät und Ladeüberwachung. In einer weiteren Luke befindet sich Zubehör mit einem Umschalter für die Steuerung aus der Kabine oder von der Flybridge. Links befindet sich der Treppenaufgang zur Flybridge. Auf der Flybridge ist eine zweisitzige Bank für den Bootsfahrer und einer weiteren Person. Es gibt noch einen 3. Polstersitz der z.Zt. nicht montiert ist. Das Cockpit ist mit verschiedenen Instrumenten und Schaltern bestückt. (Drehzahlanzeige, Wassertiefe unter dem Kiel, Geschwindigkeit, Motortemperatur, Ruderstellung)
Besonderheit: Unterwasserschiff komplett abgeschliffen und mit Teflon Schicht (5 -6 Lagen) gegen Osmose geschützt, danach Epoxy – Primer, Lightprimer und Antifouling beschichtet. Einbau des Bugstahlers Jan.-April 2002. Elektrische Verdrahtung mit einem Stromkreisverteiler „Phillippi“ neu installiert (April 2002) und somit keine US – Verdrahtung.
und somit keine US – Verdrahtung.
Technische Daten: Motor 6 Zylinder OMC Benziner 260 PS Zweikreiskühlung mit Wärmetauscher für Warmwasser (nachträglich eingebaut) Vetus Bugstrahlruder 350 N (35 kgf) Tunnel 150 mm, Steuerung von der Fly
Benzintank 385 Liter¸ Brauchwasser 110 Liter, Toilettentank 45 Liter,
Komplett neuer Persening und Hafenabdeckung und Biminiverdeck
über der Fly
Abmessungen: Breite 2,89 m; Länge 7,65 m; hinterer Badesteeg mit Leiter und Klammern für ein Schlauchboot.
Ausstattung:
Bugkabine, Schlupfkabine, Salon, Flybridge, Innenfahrstand, 2. Steuerstand auf Fly, Einzelsitze vorn, Back-to-back Sitze, WC manuell, Waschbecken, Dusche, Kompas, Echolot, Sumlog, Ruderlageanzeige, UKW-Funk, Bordtelefon, Bimini-Top, Cabriopersenning, Fahrpersenning, Hafenpersenning, Sonnensegel über Achterdeck, Ganzpersenning, Scheibenabdeckung, Landanschluss 220 Volt, Batterie Hauptschalter, Batterieladegerät, Anker mit Kette, Ankerkasten, Lenzpumpe, Positionsleuchten, Scheibenwischer, Badeleiter, Badeplattform integriert, Gangway, Fender, Heckkorb, Unterwasseranstrich, Bilgepumpe, Bilgepumpe elektrisch, Feuerlöscher, Druckwasseranlage, Trimmklappen el./hydr., Bugstrahlruder, Warmwasseranlage, Kühlbox, Radio,
- Erstellungsdatum: 19.05.2016
- ID:
- 11385
Motorboote - Motoryacht
Baujahr:
1989
Betriebsstunden:
635 Stunden
Länge:
7,65 m
Breite:
2,89 m
Tiefgang:
0,80 m
Gewicht:
2800 Kg
Einrichtung:
Kabinen: 1 | Betten: 2 | Naßzellen: 1
Wasser- Fäkaltank:
Frischwasser: 400 Liter | Fäkaltank: 45 Liter
Rumpf:
GFK
Zustand:
Gebraucht
Motorart:
Innenborder
Motor:
OMC 5,7 V8
Anzahl Motoren:
1
Gesamtleistung:
191KW / 260PS
Kraftstoff:
Benzin
Tankinhalt:
385 Liter
Antrieb:
Z-Antrieb
Liegeplatz:
Deutschland - 65795 Hessen
Trailer:
Kein Trailer
EU-versteuert:
Ja
Preis:
VB 19500 EUR
- Ansprechpartner:
- Friedrich Hohmeier
- Telefon:
- 06145 32819
- FAX:
- 06145 938174